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B2B Marketing - Automation mit KI
Leadgenerieung mit Erfolg
B2B Marketing - Automation mit KI Leadgenerieung mit Erfolg

Account Based Marketing
Steigern Sie Ihre Leadgenerierung, indem Sie den Fokus konsequent auf Ihre Zielkunden richten. Durch individuell abgestimmte Marketing- und Sales-Aktivitäten gewinnen Sie nicht nur mehr, sondern auch passendere Leads. Account Based Marketing (ABM) ist die ideale Ergänzung zum Inbound Marketing – für messbare Erfolge, stärkere Kundenbeziehungen und nachhaltiges Unternehmenswachstum.
Herkömmliches B2B-Marketing verbraucht oft hohe Budgets, bringt aber nur wenige relevante Leads. Account-Based Marketing (ABM) ändert das Spiel: Statt Giesskanne setzen wir auf die gezielte Ansprache genau der Unternehmen mit echtem Potenzial. Das Ergebnis: höhere Conversion-Raten, effizientere Sales-Prozesse und eine optimierte Customer Journey.
Account-Based Marketing (ABM) ist ein strategischer B2B-Ansatz, bei dem Marketing- und Vertriebsteams ausgewählte Schlüsselkunden und deren Entscheider gezielt adressieren. Mit personalisierten Kampagnen und enger Zusammenarbeit entsteht maximale Relevanz für den Ziel-Account – was Verkaufszyklen verkürzt und die Conversion-Rate steigert.
Warum Account-Based Marketing
für Unternehmen immer wichtiger wird
Warum Account-Based Marketing für Unternehmen immer wichtiger wird
Im B2B-Bereich sind Kaufentscheidungen komplex, langwierig und von mehreren Personen abhängig. Klassisches Massenmarketing führt hier zu Streuverlusten. Account-Based Marketing ermöglicht dagegen, Schlüsselaccounts gezielt anzusprechen, Ressourcen effizient zu nutzen und relevanter sowie nachhaltiger zu kommunizieren.

FRAGEN ZU ABM
UND ANTWORTEN
FRAGEN ZU ABM
UND ANTWORTEN
Marketing Automation im B2B ist besonders sinnvoll, wenn Entscheidungsprozesse lang und Produkte erklärungsbedürftig oder hochpreisig sind. Durch automatisierte Workflows lassen sich Leads effizient pflegen, qualifizieren und zum Kauf führen.
Unternehmen profitieren von mehr Effizienz, besserer Lead-Qualität und personalisierten Kundenerlebnissen. So wird aus Interessenten Schritt für Schritt ein zahlender Kunde.
Mit Marketing Automation im B2Bist lassen sich Marketingeffizienz und der Return on Investment (ROI) gezielt steigern. Automatisierte Prozesse ermöglichen eine messbare Erfolgskontrolle, sodass Kampagnen kontinuierlich optimiert werden können.
Gleichzeitig verbessert Marketing Automation die User Experience, da Kund:innen personalisierte Inhalte und relevante Informationen erhalten – statt unpersönlichem Massenmailing.
Marketing Automation im B2B bietet zahlreiche Vorteile: Sie spart Zeit durch automatisierte Prozesse, ermöglicht personaliserte Kommunikation und steigert die Effizienz und den ROI im Marketing.
Zudem verbessert sie die Qualität der Leads, da Interessenten gezielt gepflegt und qualifiziert werden. Das Ergebnis: höhere Conversion Rates und ein messbar erfolgreicheres B2B-Marketing.
Ja – Marketing Automation im B2B lohnt sich besonders für kleinere Unternehmen mit begrenzten Marketingressourcen. Durch automatisierte Prozesse lassen sich
Kontakte und Leads effizient generieren, ohne dauerhaft Personal oder Budget zu binden.
Einmal eingerichtet, läuft das System weitgehend eigenständig und sorgt für kontinuierliche Lead-Gewinnung. Dank moderner Tools ist Marketing Automation B2B heute auch für kleine Unternehmen erschwinglich und leicht umsetzbar.
Wir arbeiten mit verschiedenen Tools, aber unsere wichtigsten Marketing Automation Software sind Leadinfo, Chat GPT, MailChimp, Make und viele mehr.

Richtiges Vorgehen
Garantiert mehr Umsatz
Richtiges Vorgehen Garantiert mehr Umsatz
- Gemeinsam definieren: Ihre Ideal Customer Profiles und Buyer Personas
- Wir erstellen: Die erste Zielkundenliste für Sie und gleichen die bestehende Kundenliste mit der neuen ab
- Mit Hilfe: Eines IP-Tracking-Programms identifizieren wir Interessenten und sehen, welche Kunden bereits Ihre Website besuchen und sich für Ihre Angebote interessieren
- Wir analysieren: Die Daten Ihrer Website, um die Ansprache Ihrer Wunschkunden zu personalisieren und unterstützen Sie dabei, den Dialog mit den relevanten Ansprechpartnern aufzubauen und zu vertiefen
- Im letzten Schritt: Stimmen Sie sich mit dem Marketing ab, um Ihren Wunschkunden zu gewinnen
