SEO-Agentur aus Luzern

Haben Sie eine moderne Webseite, welche jedoch zu relevanten Suchbegriffen in den Suchmaschinen kaum oder gar nicht gefunden wird?

Wir helfen Ihnen durch eine SEO-Analyse und die daraus abgeleiteten Optimierungsmassnahmen, die Platzierung Ihres Webauftritts in den Suchergebnissen langfristig zu verbessern, mehr Besucher aus den Suchmaschinen auf Ihre Webseite zu generieren und Ihren Marketing- und somit auch Unternehmenserfolg zu steigern.

Unsere SEO-Dienstleistungen

SEO & Digital Marketing Beratung

Haben Sie eine Webseite aber keinen Plan wie Sie diese erfolgreich in den Suchmaschinen positionieren? Möchten Sie gerne mehr über die Online- / Inbound-Marketing Möglichkeiten für Ihre Webseite erfahren? In einem kostenlosen Erstgespräch zeigen wir Ihnen die Möglichkeiten für Ihr Unternehmen auf.

SEO-Audit

Für viele Unternehmen stellt das SEO-Audit einen idealen und kosteneffektiven Start in die Suchmaschinenoptimierung dar. Durch unser SEO-Audit erhalten Sie einen klaren und übersichtlichen Report welcher Ihnen die SEO-Gesundheit Ihrer Webseite aufzeigt. Im Audit inbegriffen ist das ausarbeiten von ersten Massnahmen und ein kostenloses Abschlussgespräch.

SEO-Strategie

Nachhaltiger Suchmaschinenoptimierung liegt eine SEO-Strategie zugrunde. Gemeinsam mit dem SEO-Verantwortlichen unserer Kunden erarbeiten wir eine massgeschneiderte & detaillierte SEO-Strategie und die dazu passenden Massnahmen.

Vorteile der Suchmaschinenoptimierung

Die Investition in eine nachhaltige SEO-Strategie bringt für ein Unternehmen diverse Vorteile.

Vorteile Icon
Steigerung des Traffics auf Ihrer Webseite
Vorteile Icon
Neukundengenerierung durch 24/7 Marketing
Vorteile Icon
Steigerung der Bekanntheit durch hohe Rankings
Vorteile Icon
Reduktion von PPC-Kosten (Google AdWords Kosten)
Vorteile Icon
Höherer Return-On-Investment als bezahlte Anzeigen
Vorteile Icon
SEO-Erfolg ist Messbar

In 4 Schritten zum Erfolg

Bewerten

Für die Bewertung der aktuellen Situation bieten wir unseren Unternehmen unser Standard SEO-Audit an. Das SEO-Audit zeigt Ihnen die aktuelle Auffindbarkeit Ihrer Webseite auf und wo Sie im Vergleich mit Ihrer Konkurrenz stehen. Es deckt On- und Offpage Faktoren ab welche Google für die Bewertung Ihrer Webseite berücksichtig und ob Ihre Analysesoftware korrekt eignerichtet ist um die für Sie wichtigen Kennzahlen zu auszuwerten.

Planen

Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir eine SEO-Strategie. Diese enthält welche Ziele wir mit unseren Massnahmen verfolgen und mit welchen mitteln wir diese erreichem. Einen wichtigen Teil der Plaung stellt die Keyword-Recherche dar, Anhand dieser legen wir fest für welche Keywords Ihre Webseite in den Suchmaschinen Top-Positionen erreichen soll.

Ausführen

Anhand es Massnahmenplans werden On- und Offpage Optimierungen Schritt für Schritt ausgeführt.

Messen

Wie haben sich die Optimierungen auf unsere Kennzahlen ausgewirkt? Die volle Entfaltung der SEO-Massnahmen kann sich erst nach einigen Monaten zeigen, häufig ist jedoch bereits nach geringer Zeit ein Anstieg der Suchmaschinenpositionen und des Traffics ersichtlich.

Anhand der Kennzahlen werden weitere Schritte geplant und ausgeführt.

Unser SEO-Prinzip

Da die Suchmaschinenoptimierung keine einmalige Optimierung sondern einen fortlaufenden Prozess darstellt, ist uns vor allem beim Thema  SEO eine enge Zusammenarbeit  mit unserer Kunden sehr wichtig. Jeder unserer Kunden bestimmt vor der Zusammenarbeit einen SEO-Verantwortlichen. Gemeinsam mit diesem erabeiten wir die SEO-Strategie und den SEO-Massnahmenplan Ihres Unternehmens. Durch intensiven Know-How Transfer führt dies häufigt dazu, dass der SEO-Veranwortliche bestimmte Bereiche des SEO-Workflows bereits nach kurzer Einarbeitungszeit eigenständig durchführen kann.

Wir setzen auf keine SEO-Knebelverträge oder Packetangebote. Jeder Kunde ist einzigartig und verfolgt eigene Ziele, aus diesem Grund ist es uns wichtig durch die Zusammenarbeit mit unserem Kunden individuelle Strategien und Massnahmen zu erarbeiten welche schlussendlich zum Erfolg führen.

Monitoring & Reporting

Gemeinsam mit Ihnen legen wir in der Strategie fest, welche Ziele Ihre SEO-Massnahmen verfolgen. Als Ziel einer SEO-Kampagne kann zum Beispiel die Steigerung der Verkäufe durch Ihrem Webshop festgelegt werden. Anhand der definierten Ziele, werden für Sie massgeschneiderte Dashboards (in einer Webanalyse-Software wie Google Analytics) und Reports erstellt auf welchen Sie den Erfolg Ihrer Kampagne jederzeit überprüfen können.

Kostenloses Beratungsgespräch

Gerne beraten wir Sie persönlich und zeigen Ihnen die Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung für Ihr Unternehmen und Ihre Webseite auf. Melden Sie sich per Telefon oder Kontaktformular bei uns. Wir unterstützen Sie gerne!

Sind Sie interessiert?

Kontaktieren Sie uns per Telefon oder Kontaktformular. Gerne vereinbaren wir ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Portrait Thomas Rogenmoser
Ihre Ansprechperson
Thomas Rogenmoser Leiter New Media
Mitglied der Geschäftsleitung
041 319 01 05 Kontakt aufnehmen
SEO-Checkliste für KMU

Wir haben ein PDF mit 14 Fragen zusammengestellt, welches Ihnen aufzeigt wie gut Sie sich mit der SEO-Strategie Ihres Unternehmens auskennen.

Das Dokument gibt Ihnen wichtige Hinweise zum  Gesundheitszustand Ihres Unternehmens im Bezug auf SEO. Füllen Sie das folgende Formular aus und lassen Sie sich das PDF zustellen.