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Vielfälltig und
Hochauflösend

PDF-Korrektur-Workflow
Case Study

Eine enge Zusammenarbeit, gute Kommunikation und detaillierte Planung sind bei der Erstellung von Printkatalogen essentiell. Um kurze Vorlaufzeiten zu realisieren, arbeiten wir mit einem hoch verfügbaren System aus PIM und MAM.

Um die Time-to-market weiter zu optimieren, haben wir Anfang 2020 in Zusammenarbeit mit Lehner Versand AG die Einführung eines PDF-Workflows anstelle der Übergabe von physischen Layouts, Prints und Proofs beschlossen. Der Covid19-Lockdown hat die Umsetzung beschleunigt. Nach einer kurzen Testphase konnten wir den PDF-Workflow auf alle Verantwortlichen ausweiten. Sowohl bei Lehner wie bei uns herrscht Begeisterung, wir können uns eine andere Arbeitsweise nicht mehr vorstellen.

Wie digital sind ihre Prozesse? Sprechen wir darüber!

  • Korrekturen direkt im PDF Editor (iPad oder Webbrowser)
  • Datenübermittlung via Cloud
  • Automatische Email-Benachrichtigungen und Freigabe
  • Statusveränderungen in übergeordnete Systeme
  • System Rechtssicherheit
  • Optimierung des Prozesses
  • Lagerung von Daten und keinem Papier mehr
  • Transport und Handling ist Online

Vorteile mit dem digitalen PDF-Workflow

Strukturierte und übersichtliche Prozesse
Echtzeit-Austausch von Informationen
Klare und einfache Korrekturangaben
Standortunabhängigkeit von Mitarbeitenden
Einsparung von Kurier-, Liefer- und Frachtkosten
Einsparung von Prints und Proofs
Kürzere Vorlaufzeiten
Mehr Zeit für wichtigere Aufgaben
Optimierte Time-to-market

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