Suchmaschinenmarketing mit Google AdWords

Neben der Suchmaschinenoptimierung bieten wir auch professionelle Dienstleistungen zur Bewerbung Ihrer Produkte und Dienstleistungen mittels bezahlter Werbung per Google AdWords an.

Durch den direkten Kontakt mit Google und stetiger Weiterbildung können wir Ihnen AdWords-Dienstleistungen auf höchstem Niveau garantieren. Wir beraten Sie gerne beim Start mit Google AdWords oder überprüfen eine bestehende Kampagne auf Optimierungsmöglichkeiten.

Google AdWords Search Anzeigen
AdWords Anzeigen werden überhalb der organischen Suche mit dem Label „Anzeige“ dargestellt.

 

Vorteile von Google AdWords

Messbarkeit

Im Gegenteil zu Printkampagnen wird bei Kampagnen mit Google AdWords genau angezeigt, wie vielen Personen Ihre Werbung angezeigt wurde und wie viele durch einen Klick auf die Anzeige auf Ihre Seite gelangt sind. Mittels Google Analytics können wir messen, ob ein Besucher, welcher über eine AdWords-Anzeige auf die Seite gelangt ist, eine gewünschte Aktion, wie zum Beispiel einen Kauf eines Produkts oder einen PDF-Download, ausgeführt hat.

Schnell umsetzbar

SEO-Kampagnen entfalten häufig erst nach mehreren Monaten Ihre Wirkung. Muss die Werbewirkung schnell eintreten, kann mittels Google AdWords je nach Kampagnengrössen innerhalb weniger Tage eine erfolgreiche Kampagne erstellt und veröffentlicht werden.

Auslieferungskontrolle

Die Kontrolle der Anzeigenschaltung in Google Analytics ist beinahe uneingeschränkt. So können Sie festlegen in welcher geografischen Region (Stadt, Kanton, Land) oder zu welchem Zeitpunkt Ihre Anzeigen geschaltet werden. Diese können auch kombiniert werden, so dass zum Beispiel Anzeigen nur samstags, zwischen 10 und 12 Uhr, im Umkreis von zehn Kilometern, um die Stadt Luzern geschaltet werden.

Kostenkontrolle

Sie legen zu Beginn Ihrer AdWords Kampagnen einen Maximalbetrag fest, welchen Sie in einem maximal Monat investieren möchten. Dieser Betrag wird innerhalb eines Monats nie überschritten. Das Budget kann jederzeit gesenkt oder erhöht werden.

Möchten Sie nicht weiter in Goolge AdWords investieren, können Sie die Anzeigenschaltung jederzeit beenden. Die Anzeigenschaltung wir dann per sofort eingestellt.

Werbemöglichkeiten mit Google AdWords

Vor allem die Anzeigen in den Google Suchergebnisresultaten sind vielen Personen als Google AdWords Anzeigen bekannt. Mittels AdWords können jedoch noch weitere Anzeigenformate geschaltet werden. Hier erhalten Sie eine Übersicht über die Werbemöglichkeiten mittels Google AdWords.

Suchnetzwerk

Anzeigen, welche unter- oder oberhalb der nicht bezahlten Google Suchergebnisse, dargestellt werden.

Display-Netzwerk

Das Google-Display-Netzwerk besteht aus Millionen von Webseiten weltweit und tausenden in der Schweiz. Auf allen Webseiten, welche sich für das Google-Display-Netzwerk registriert haben, können grafische oder interaktive geschaltet werden. In der Schweiz können über das Goolge-Display-Netzwerk z.B. Anzeigen auf www.luzernerzeitung.ch oder www.tagblatt.ch geschaltet werden.

Wir erstellen das Bildmaterial oder die Animationen- welche für die Display-Kampagnen verwendet werden- inhouse. Ein animierter Online-Banner für eine Display-Kampagne durften wir für die ewl gestalten:

Zur Seite Animationen mit dem ewl Referenzbanner

Shopping-Kampagnen

Eine effiziente Werbemöglichkeit für Online-Shops. Die Produkte werden oberhalb oder rechts der Google-Suchergebnisse mit Bild und Preis dargestellt.

AdWords-Shoppingkampagne
Shopping-Kampagnen werden prominent mit Produktbildern dargestellt.

Video-Werbung (Youtube)

Anzeige von Text, Bild oder Videoanzeigen auf Youtube oder unzähligen anderen Videoplattformen.

Universelle App-Kampagnen

Darstellung von Werbeanzeigen in mobilen Applikationen für Smartphones oder Tablets.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Sind Sie Interessiert an einer Google-AdWords-Optimierung oder möchten Sie gerne eine neue Kampagne starten? Wir zeigen Ihnen gerne die Möglichkeiten von Google AdWords für Ihr Unternehmen auf. Melden Sie sich per Kontaktformular oder telefonisch bei uns.

Sind Sie interessiert?

Kontaktieren Sie uns per Telefon oder Kontaktformular. Gerne vereinbaren wir ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Portrait Thomas Rogenmoser
Ihre Ansprechperson
Thomas Rogenmoser Leiter New Media
Mitglied der Geschäftsleitung
041 319 01 05 Kontakt aufnehmen