Überarbeitung Corporate Design
Champions Hockey League

Champions Hockey League Magazin Mockups
Details des Corporate Designs der Champions Hockey League

Herausforderung

Das Corporate Design sollte mit den vorhandenen Elementen überarbeitet werden. Dabei muss es ansprechend und abwechslungsreich erscheinen und die Wiedererkennung gewährleisten. Der Bildsprache fehlt das «look & feel», wie auch die Definitionen, damit es zur Einheit wird. Somit war es unsere Aufgabe, den neuen Fahrplan zu erstellen und Klarheit zu schaffen, damit das bestehende Design die Wirkung erhält, welche es verdient.

Stategie & Umsetzung

Unsere Strategie war von Anfang an klar: Aufräumen & strukturieren. Mit klaren Definitionen und stringenter Einhaltung vom CD wird eine Einheit geschaffen. Unnötige und verwirrende Elemente werden gestrichen, die Bilder bekommen den Mood, der zum rauen und gnadenlosen Sport auf dem Eis passt. Die klare Typografie in Kombination der definierten Corporate Farben, geben dem Ganzen die Abwechslung, die es braucht. Zusätzlich wird ein Corporate Paper für die unterschiedlichen Drucksachen definiert. Wir fahren sozusagen nochmals mit der Eisbearbeitungsmaschine übers Eisfeld vor dem grossen Spiel.

Wirkung

Das Corporate Design ist nun in sich stimmig und konnte sich richtig entfalten. Auffallend, klar und doch abwechslungsreich dank der Mischung von Grafik, Typografie und Bild. Eine einheitliche Farbgebung und die neu definierten Anwendung von Schriftschnitten hilft Ordnung zu schaffen und die Wirkung zu verstärken. Da jetzt auch die unterschiedlichen Printmedien nicht nur bei uns gelayoutet, sondern auch produziert werden, wird das Gesamtbild bis zum Endprodukt perfekt aufeinander abgestimmt. Nun ist es ein einheitliches, perfekt geglättetes Erscheinungsbild mit entsprechendem Wiedererkennungswert – und das alles aus einer Hand.

Digital begeistern
Analog wohlfühlen

Wir versuchen die analogen Medien immer auch digital zugänglich zu machen und umgekehrt, damit ein Mehrwert entsteht. Lassen Sie den Season-Review der CHL auf sich wirken – Hier geht’s zum E-Book.

Auch die Brandwebseite wurde überarbeitet und mit dem neuen Material für alle Clubs und Medienschaffende aufbereitet.

Zur Brand-Webseite

Ticketbeutel für Champions Hockey League

Durch die Überarbeitung unseres CI/CD konnten wir einen grossen Schritt vorwärts machen und haben nun einen einheitlichen Gesamtauftritt, welcher unseren Brand sehr gut wiederspiegelt.

Andreas Kötter, Marketing Coordinator, Champions Hockey League