Atelier Wassmann Projektübersicht

Rebranding Atelier Wassmann

Seit 1989 kreiert das Atelier Wassmann aus Zug, einzigartige Schmuckstücke nach klassischer Goldschmiedetradition. Hochwertige Materialien sowie ausgefallene Edelsteine werden zu aussergewöhnlichen Unikaten verarbeitet. Nun wurde die Führung des Ateliers in neue Hände übergeben. Die neue Leiterin des Atelier Wassmans beauftragte die KRT Media mit dem Redesign des gesamten Unternehmensauftritts.

Referenz-Bild
Corporate Design
Bildbearbeitung & Alubildproduktion für Schaufenster
Bildbearbeitung & Alubildproduktion für Schaufenster
Druck
Druck
Webdesign & Entwicklung

Herausforderung

Es soll ein leichtes Redesign sein mit Realisierung verschiedener Komponenten in Print & Online. Die Persönlichkeit der neuen Inhaberin und traditioneller Goldschmiedekunst soll sich im Design wiederspiegeln. Das bestehende Logo wird überarbeitet, damit ein klarer und eleganter erster Eindruck entsteht. Ebenso die bestehende Bilderwelt vergrössern und bearbeiten für diverse Werbemassnahmen. Kurz gesagt; ein gesamtheitliches Erscheinungsbild mit klarer Wiedererkennung.

Stategie & Umsetzung

Wir können alles aus einer Hand bieten, somit auch ein einheitliches und abgestimmtes Erscheinungsbild in Print & Online. Definitionen für Schrift, Papier und Farben sollen die Eleganz des Handwerks unterstreichen. Auch in der Bildsprache und Bearbeitung achten wir auf höchste Qualität der Produkte. Der Schmuck, die Qualität und die Eleganz stehen im Fokus. Eine klare, übersichtliche Linie durch das gesamte Design schafft eine Einheit für Print & Online.

Wirkung

Mit dem Redesign und der neuen Webseite wurde der Gesamtauftritt vereinheitlicht und auch die klaren Linien von Frau Stübegger als neue Inhaberin integriert. Die Eleganz zeigt sich im Design wie auch in der Bildsprache. Der Brand wird nun von den Kunden mit Qualität, Eleganz, Persönlichkeit und der handwerklichen Tradition verbunden.

Mit dem neuen Auftritt bin ich sehr zufrieden. Der Wiedererkennungswert der Marke in Verbindung zum traditionellen Handwerk wurde visuell vereint.

Ellen Stübegger, Inhaberin