Webanalyse und Optimierung - Webagentur aus Luzern | KRT Media AG
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Web

Kundenbasiert und
Lösungsorientiert

WEBANALYSE & REPORTING

Die Webseite ist der Kern Ihrer Online-Marketing-Aktivitäten. Unser Ziel ist es, Ihre Besucher mit attraktivem Design und hochwertigen Inhalten zu überzeugen und in Kunden umzuwandeln. Durch integrierte Webanalyse-Software verfolgen wir diesen Prozess und messen den Erfolg anhand definierter Kennzahlen.
Wir unterstützen Sie bei der Festlegung Ihrer Online-Kommunikation, konfigurieren die Analyse-Software und leiten Optimierungsmöglichkeiten aus den gewonnenen Kennzahlen ab.

Mit unserem Fachwissen behalten Sie den Überblick über Ihre Webanalysedaten. Wir liefern Ihnen fundierte Einblicke in das Nutzerverhalten, die Effektivität Ihrer Marketingkampagnen und die Conversion-Raten.

Gemeinsam identifizieren wir Verbesserungspotenziale, um Ihre Webseite erfolgreicher zu machen. Unser Ziel ist es, Ihnen wertvolle Erkenntnisse zu liefern und das volle Potenzial Ihrer Online-Präsenz auszuschöpfen.

Welche Firma war auf
meiner Website?

Möchten Sie wissen, wer auf Ihrer Website war? Wir liefern Ihnen täglich aktualisierte und detaillierte Informationen über die Besucher Ihrer B2B-Website. Mit Leadinfo ist das möglich. KRT Media als offizieller Leadinfo-Partner hilft Ihnen neue Leads zu generieren. Je nach Besucherverhalten lassen sich wertvolle Erkenntnisse identifizieren, die für eine Kontaktaufnahme genutzt werden können.

Leadinfo kann mit Google Ads und vielen weiteren Tools wie Hubspot, Zapier, Salesforce etc. verbunden werden und bietet automatische E-Mail-Reports und vieles mehr. Profitieren Sie bei uns vom Know-how und Leadinfo-Sonderkonditionen.

leadinfo

Erfahre mehr über das Verhalten von Besuchern deiner Website

Mit Leadinfo werden die vollständigen Besuchersitzungen als Session-Videos gespeichert. Dadurch erhalten Sie Einblicke in das User-Verhalten potenzieller Leads und gewinnen wertvolle Informationen über das Nutzerverhalten Ihrer Zielkunden auf Ihrer Website.

Sie können potenzielle Kunden bei der Nutzung Ihrer Website beobachten – gibt es etwas Wertvolleres? Diese Erkenntnisse können für kontinuierliche Website-Optimierungen und zur Gewinnung neuer Kunden genutzt werden.

Konkurrenz-
und Keywords analyse

Eine SEO-Konkurrenzanalyse ermöglicht es, die Stärken und Schwächen der direkten Mitbewerber zu untersuchen. Dadurch können zukünftige SEO-Massnahmen basierend auf der Keyword-Analyse besser angepasst werden. Seit Jahren vertrauen wir auf das erfolgreiche Online-Marketing-Tool XOVI.

Dank XOVI können wir Keywords mit Potenzial identifizieren und unsere SEO-Strategie optimieren, um für Sie ein besseres Google-Ranking zu erzielen.

Die Onpage-Analyse von XOVI liefert uns wertvolle Einblicke in die technische Umsetzung der Webseite. Alle Optimierungsvorschläge in den Bereichen Inhalt, SEO und Technik können umgesetzt werden, um die Sichtbarkeit zu erhöhen.

xovi
Analyse

LERNEN SIE IHRE WEBSEITEN-BESUCHER KENNEN

Die von uns verwendete Analyse-Software von Google Analytics 4 bietet mit ihrer Standardkonfiguration eine vielfältige Auswahl an Auswertungen. Diese ermöglichen es Ihnen, die Leistung Ihrer Webseite zu messen und Informationen über Ihre Webseitenbesucher zu erhalten.

Hier die wichtigsten Neuerungen von Google Analytics 4:

  • Ereignisbasiertes Tracking
  • Verbesserte Datenanalyse
  • Ereignisbasierte Zielvorhaben
  • Verknüpfung von App und Webdaten
  • Echtzeitdaten
  • Datenschutzfunktionen
  • Integrierte Berichterstattung
  • Datenschutz- und Einwilligungsmanagement

WIE PERFORMEN IHRE ONLINE-MARKETING-KAMPAGNEN?

Planen Sie eine SEO-, E-Mail-Marketing oder Social-Media-Kampagne? Wir liefern Ihnen am Ende der Kampagne eine umfassende Auswertung, um die Auswirkungen auf die Performance Ihrer Webseite zu beurteilen.

Vor Beginn jeder Kampagne legen wir klare Ziele fest. Diese werden bei der Auswertung berücksichtigt, um Erkenntnisse zu gewinnen und Optimierungen für zukünftige Kampagnen abzuleiten.

WELCHE DATEN KÖNNEN WIR IHNEN LIEFERN

Die Messung kann individuell auf Ihre Webseite angepasst werden. Eine Auswahl an möglichen Auswertungen:

  • Wie viele Besucher greifen monatlich auf meine Webseite zu und wie lange verweilen diese im Durchschnitt darauf
  • Aus welchen Ländern, Kantonen oder Städten kommen die Besucher meiner Webseite
  • Über welche Kanäle (Suchmaschinen, Social Media, Verlinkungen von Drittseiten, Newsletter) greifen die Besucher auf meine Webseite zu
  • Greifen mehr Besucher über Mobile Devices (Smartphones, Tablets) oder über Desktop-Computer auf meine Webseite zu
  • Welche Seiten auf meinem Webauftritt werden am häufigsten besucht und weisen die besten Performance-Merkmale auf
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MÖCHTEN SIE MEHR ERFAHREN?

Wir informieren Sie gerne über die vielfältigen Möglichkeiten der Web-Analyse für Ihr Unternehmen. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, entweder telefonisch, per e-Mail oder über das Kontaktformular. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

    Einfach Kontakt aufnehmen

    Wo auch immer Sie Unterstützung brauchen. Wir helfen Ihnen
    gerne weiter und freuen uns auf Ihre Anfrage!

    SEO-Checkliste für KMU

    Wir haben ein PDF mit 14 Fragen zusammengestellt, welches ihnen aufzeigt wie gut sie sich mit der SEO-Strategie Ihres Unternehmens auskennen.

    Das Dokument gibt ihnen wichtige Hinweise zum  Gesundheitszustand ihres Unternehmens im Bezug auf SEO. Durch das ausfüllen des untenstehenden Formulars, erlauben sie uns ihnen den SEO-Check und weitere Informationen zu SEO per Mail zuzustellen.